Wiedersehen nach 50 Jahren!

Mittwoch, 15. Juni 2022
Kaum Veränderungen erkennbar: Der Maturajahrgang 1972 damals und heute

50 Jahre sind eine lange Zeit - und doch fühlt es sich in Gegenwart der ehemaligen Schulkameraden nach wenigen Augenblicken so an, als sei die Vergangeneit sofort wieder lebendig geworden.

Diese Erfahrung machten letzten Samstag auch die Maturanten des Jahrgangs 1972 bei ihrem Klassentreffen an ihrer alten Wirkungsstätte. Nach einer kurzen Dankesfeier mit P. Reinald Romaner erkundeten die Jubilare unter Führung von Direktor Wolfgang Malsiner ihr altes Gymnasium, das einige zum ersten Mal seit der Renovierung vor knapp 20 Jahren von innen sahen. Besondere Heiterkeit löste das Durchblättern der Maturazeitunga aus, welche vom Direktor eigens aus dem Archiv geholt worden war. Bei einem guten Gläschen Prosecco, spendiert vom Gymnasialverein der Schule, schwelgten die Maturanten noch etwas in Erinnerungen, ehe man sich anschließend dem gemütlichen Teil des Wiedersehens widmete.