Eintauchen in die Welt des Musicals

Montag, 22. Mai 2023
Ein Ausschnitt aus der Aufführung von "Zwei Welten"

Einmal hiesigen Musical-Nachwuchsdarstellern bei einer heimischen Produktion über die Schultern schauen? Kein Problem! Mit 30 SchülerInnen der 1 B im Schlepptau begab sich Musikprofessor Matthias Berardo letzten Freitag ins Waltherhaus, um sich dort mit der Klasse das Musical "Zwei Welten" anzusehen bzw. zu -hören. Das Besondere daran war nicht nur, dass es in diesem Semester bereits der 2. Musicalbesuch war (bereits im März war der umtriebige Musikus mit SchülerInnen nach Verona aufgebrochen - siehe dazu den eigenen Bericht), sondern auch, dass die DarstellerInnen allesamt Jugendliche zwischen 14 und 19 waren, welche die Inszenierung im Rahmen der Musicalschool auf die Bühne brachten. Am Ende war das Fazit zur dargebotenen Geschichte von Tarzan und Jane denn auch einhellig: "Das war super!"