Ein ganz besonderer (Weihnachts)Gast

Samstag, 18. Dezember 2021
P. Willibald (Bildmitte) mit Dir. Malsiner (l.), Schulseelsorger P. Benedict und einigen Professoren

"Alle Jahre wieder" - so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied. Für diejenigen, die an unserem Gymnasium wirken und arbeiten, lautet die Fortsetzung dieser Incipit-Zeile vor Weihnachten zumeist: "Feiern wir gemeinsam unsere Weihnachtsfeier!"

Auch dieses Jahr versammelten sich zahlreiche Professoren und Verwaltungsangestellte auf Einladung der Schulführung im Kunstsaal, um bei gemütlichem Zusammensein gut zu essen und zu trinken. Selbstredend erfüllten alle Anwesenden die hauseigene Auflage "G+" - geimpft und (unmittelbar vorher) getestet!

Als ganz besonderen Gast durfte Direktor Wolfgang Malsiner P. Willibald Hopfgartner begrüßen, der Jahrzehnte lang am Gymnasium als Lehrender (und Spiritus Rector) tätig war. Mittlerweile gibt P. Willibald sein profundes Wissen an die Novizen des Ordens in Graz weiter - aber sein Herz hängt bekanntermaßen immer noch an "seinem" Gymnasium. Und da dessen 75. Geburtstag noch nicht lange her ist, übergab Direktor Malsiner im Namen der Schule dem Ehrengast und Jubilar als Geschenk einen handgeschnitzten Heiligen Geist. Alles Gute, P. Willibald - ad multos annos!